Das jährliche Koordinierungstreffen für die Nachtsport-Angebote, die in Kooperation mit dem Neusser Jugendamt durchgeführt werden, fand traditionell im „Greyhound“ an der Batteriestraße statt.
Dank des großen Einsatzes der Übungsleiter, die jeden Freitag von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr an drei verschiedenen Stellen in Neuss die Sportarten Basketball (Norf), Fußball (Nordstadt) und Parcours (Rosellen) anbieten, können wir Teilnehmerzahlen von bis über 50 pro Abend verzeichnen – und dies bereits im 23. Jahr des Angebots. Beim Parcours müssen die Teilnehmerzahlen noch etwas anziehen. Es wird überlegt, das Angebot aus Rosellen an einen anderen, noch zu definierenden innerstädtischen Standort zu verlegen. Zudem gibt es Ideen, ein für Frauen speziell ausgerichtetes weiteres Nachtsport-Angebot zu schaffen. Dank an Harald Götz, unseren Nachtsportkoordinator, und an alle anderen beteiligten Akteure.
Gymnasium Norf (Basketball):
Freitags von 22-24 Uhr
Marie-Curie Gymnasium(Fußball):
Freitags von 22-24 Uhr
Stankt-Peter-Schule(Parkour):
Freitags 22-24 Uhr
Foto v.l.n.r.: Jonas Mallmann (Parcours), Eren Yilmaz (Basketball), Meinolf Sprink (Vorsitzender SSV Neuss) vorne Klara Kuchta (Jugendamt der Stadt Neuss) Muhammed Yaman (Fußball), Harald Götz (Nachtsportkoordinator SSV Neuss), Andrianos Dadaros (Basketball)