email Kontakt

Sport im Park

In verschiedenen westdeutschen Städten schon erprobt, startet nun im Juli als Pilotprojekt auch in Neuss die Aktion "Sport im Park". Ein kostenloses und unverbindliches Gesundheits-und Fitnessprogramm für jedermann. Es richtet sich an bereits Sportaktive ebenso wie an Anfänger oder Wiedereinsteiger. Es läuft von Juli bis September unter feiem Himmel und ohne Voranmeldung.

Der Stadtsportverband hat vier Neusser Vereine gewinnen können, die qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen: Turngemeinde Neuss, TSV Norf, Tauchsportclub Pulchra Amphora und den Karatesportverein Gojukan.

Wann  -  was  -  wo

dienstags,     Allgemeiner Gesundtheitsport mit Pulchra Amphora,  11.7. bis 29.8.  -  8.30 bis 9.30 Uhr im Stadtgarten

dienstags,     Allgemene Fitness mit dem TSV Norf,  4.7. bis 26.9.  -  18 bis 19 Uhr in Allerheiligen, Max-Ernst Straße

mittwochs,    Stand-up-Paddling mit Pulchra Amphora,  5.7. bis 22.9.  -  17 bis 20 Uhr, Sandhofsee